Bürgerschaftliches Engagement

Hier: Ein weiterer Vorschlag der SPD Fraktion zur Ehrung verdienter Bürger vom 12. Mai 2011

Analog zur Elterninitiative „Betreuende Grundschule“ schlug die SPD-Fraktion ebenfalls vor,

Frau Kerstin Jenssen
zeitnah für ihren außergewöhnlichen ehrenamtlichen Einsatz in der Betreuung und Ausbildung aller Tanzgruppen des KCV „Sprudelfunken“ zu ehren.

Und warum ?
Um das hohe Niveau der verschiedenen Tanzgruppen zu halten ist Frau Jenssen nicht nur unmittelbar vor der „Kampagne“, sondern mit permanenter Trainings- und Betreuungsarbeit das ganze Jahr über an mehreren Wochentagen aktiv.

Mit der Kulturplakette der Gemeinde Kiedrich ehrte diese bereits das Wirken des KCV „Sprudelfunken“ im Sinne der Brauchtumspflege. Dazu gehört untrennbar auch die Pflege und Weiterentwicklung des Gardetanzes. Die Musik-, Show- und Tanzgruppen des KCV sind dabei nicht nur vereinsintern tätig, sie treten auch bei externen Veranstaltungen auf. Die jungen Damen sind das "Aushängeschild" des KCV, die es verstehen, immer wieder ihr Publikum zu begeistern.

Als Garant für die Güte und permanente qualitative Weiterentwicklung der diversen Gardegruppen steht seit vielen Jahren der Name Kerstin Jenssen.