Mitglied werden in der SPD

Nehmen Sie teil am politischen Leben!

Politische Entscheidungen auf allen Ebenen, von der Gemeinde bis zum Bund beeinflussen unser Leben. Dabei mmitzuwirken ist Sinn der Wahlen. Ist es Ihnen wirklich genug, alle 4 - 6 Jahre wählen zu gehen? Sind Sie zufrieden, in der Zeit zwischen den Wahlen von wirklichen politischen Informationen und von der Einflussnahme auf politische Prozesse abgeschnitten zu sein? Sie wollen doch sicher auch, dass Ihre Meinung gehört werden kann - zumindest in den Angelegenheiten des unmittelbaren Umfeldes. Verharren Sie nicht im Frust - bringen Sie sich ein! Kurz gefasst:
  • Sehen wie es ist
  • Daran mitwirken, wie es werden soll
  • Einfluss nehmen, dass es wird!

Wie können Sie Mitglied werden?

Der einfachste Weg Mitglied zu werden, ist der Weg über das Internet:

Dieser Link führt auf eine Seite der Bundes-SPD, auf welcher eine Anmeldemaske zu finden ist. Das Ausfüllen ist ganz einfach. Kurz darauf wird sich unser Vorsitzender oder ein anderes Vorstandsmitglied mit Ihnen in Verbindung setzen!

Der technische Weg ist natürlich ein recht unpersönlicher, der sicherlich nicht jedem behagt. Darum sprechen Sie unseren Vorstand an, den Vorsitzenden oder ein anderes Mitglied, das Sie besser kennen. Wir unterhalten uns gern mit Ihnen über die Möglichkeiten, am politischen Leben aktiv teilzuhaben.

Und wenn Sie erst einmal ein wenig schnuppern wollen - es gibt auch die Möglichkeit der Gastmitgliedschaft.